Höchste Qualitätsstandards gehören schon immer zum Markenkern von OTTO ROTH. Um den Ansprüchen, die unsere Kunden – aber insbesondere auch wir selbst – an uns stellen, gerecht zu werden, bauen wir unser Qualitätsmanagement permanent aus und entwickeln es weiter. Bereits seit 1995 sind wir in diesem Bereich zertifiziert – im September 2015 erfolgte die letzte Zertifizierung nach der Normengrundlage ISO 9001:2015.
Im Mittelpunkt unseres Qualitätsmanagements stehen die kontinuierliche Optimierung aller qualitätsrelevanten Prozesse sowie die laufende Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter in der gesamten Unternehmensgruppe. Durch unsere Qualitätsvorausplanung erreichen wir eine permanente Verbesserung bei der Kommunikation, Organisation und Steuerung der gesamten Prozesskette – von unseren Lieferanten bis hin zu unseren Kunden. Darüber hinaus führen wir bei unseren Kunden bereits im Vorfeld Bedarfsanalysen durch und können somit die Lösungen anbieten, die perfekt den jeweiligen Anforderungen entsprechen.
Wir streben zudem nach einer kontinuierlichen Verbesserung unserer Qualitätssicherung. Diese beinhaltet unter anderem ein effizientes Lieferantenmanagement, sorgfältige Wareneingangsprüfungen, umfangreiche Dienstleistungen sowie Labors mit modernster Prüf- und Messtechnik.
Mit diesen Maßnahmen garantieren wir unseren Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität aller von uns gelieferten Produkte und Dienstleistungen.
Unsere zentralen Abteilungen erreichen Sie über folgende E-Mail-Adressen:
Verkauf:
sales@ottoroth.de
Einkauf:
einkauf@ottoroth.de
Rechnungswesen:
fibu@ottoroth.de
Export:
export@ottoroth.de