umweltmanagement

OTTO ROTH Umweltmanagement

Nachhaltig Handeln, Verantwortung übernehmen

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst. Deshalb ist der schonende Umgang mit den begrenzten Ressourcen seit jeher integrativer Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Das beweist nicht zuletzt unser zertifiziertes Umweltmanagementsystem nach der Norm ISO 14001.

Nachhaltiges Handeln ist für uns eine Verpflichtung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern sowie gegenüber Mitbürgern und nachfolgenden Generationen. Wir setzen Energie-, Roh- und Hilfsstoffe verantwortungsbewusst ein und berücksichtigen bei deren Verwendung die Auswirkungen auf die Umwelt.

Ausgezeichnete Umweltleistung

Über die Einhaltung aller umweltrechtlichen Anforderungen hinaus wollen wir unsere Umweltleistung kontinuierlich verbessern. Deshalb beteiligen wir uns regelmäßig und freiwillig am Projekt ECOfit. Mit diesem Umweltberatungsprogramm des Landes Baden-Württemberg soll das umweltbewusste Verhalten der Unternehmen gefördert werden. Über ECOfit sind wir in ein Netzwerk zum Austausch über Umweltfragen eingebunden und arbeiten gemeinsam mit dem Amt für Umweltschutz der Stadt Stuttgart und den lokalen Firmen an der Verbesserung des betrieblichen Umweltschutzes. Seit 2007 wurden wir zehn Mal in Folge für unsere Umweltleistung ausgezeichnet.

 

OTTO ROTH – IHR KONTAKT ZU UNS

 

OTTO ROTH GmbH & Co KG
Rutesheimer Straße 22
70499 Stuttgart
Tel. 0049 (0)711 1388-0
Fax 0049 (0)711 1388-233
E-Mail: info@ottoroth.de

OTTO ROTH Niederlassungen
Buchen
Augsburg
Nürnberg
Chemnitz

Die Öffnungszeiten und Adressen unserer Abholmärkte finden Sie hier.

Unsere zentralen Abteilungen erreichen Sie über folgende E-Mail-Adressen:

Verkauf: sales@ottoroth.de
Einkauf: einkauf@ottoroth.de
Rechnungswesen: fibu@ottoroth.de
Export: export@ottoroth.de

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen