OTTO ROTH Messestand: Virtuell immer präsent

13.10.2021

Eine erfolgreiche Messe liegt hinter OTTO ROTH. Interessierte Besucher, fundierte Gespräche und eine positive Resonanz auf das Portfolio kennzeichnen den Verlauf. Das Unternehmen bleibt auch nach der Motek online präsent: Der virtuelle Messestand machts möglich. „Wir sind sehr zufrieden“, freut sich Luigi Santaniello, Leiter Vertrieb Zeichnungsteile bei OTTO ROTH. „Wir konnten an allen drei Messetagen gute Gespräche führen und Kontakte knüpfen.“

Stuttgart, 13.10.2021 – Am Messestand lag der Fokus auf Zeichnungsteilen. Sein Fachwissen rund um dieses Thema bündelt OTTO ROTH in einer eigenen Abteilung. Die Experten prüfen schon im ersten Schritt die eingereichten Zeichnungen auf ihre Machbarkeit. Danach beginnt die eigentliche Herausforderung – die Wahl der optimalen Fertigungstechnologie und Herstellungsweise, um die Wirtschaftlichkeit der Produkte zu erhöhen, ohne dabei die Funktionalität aus den Augen zu verlieren. Die Messebesucher konnten sich anhand verschiedener Produktlösungen mit unterschiedlich komplexen Geometrien von den umfassenden Kompetenzen des Unternehmens überzeugen und machten rege von der Möglichkeit Gebrauch, sich direkt mit den Experten auszutauschen. „Wir haben uns sehr über viele fachlich fundierte Gespräche gefreut“, sagte Luigi Santaniello.

Auf der Motek 2021 zeigte OTTO ROTH auch ein RFID-basiertes Kanban-System: Jeder Behälter ist mit einem RFID-Transponder ausgestattet, auf dem alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Artikel gespeichert sind. Um eine automatische Bestellung auszulösen, stellt der Mitarbeiter die leeren Kanban-Behälter einfach auf die am System angebrachte RFID-Matte. Die von ihr ausgelesenen Daten werden danach an die Master-Kanban-Box weitergeleitet, die alle Bestellungen zusammenfasst und in vordefinierten Zeitabständen an OTTO ROTH sendet. Der Spezialist liefert nicht nur Standard-C-Teile im Rahmen seiner Kanban-Modelle, auch Rohrverbindungsteile und empfindliche Zeichnungsteile sind möglich. Am Messestand konnten Besucher am RFID-Kanban-Regal selbst aktiv werden und eine Bestellauslösung testen. „Unsere Messebesucher haben das Angebot sehr gut angenommen und uns ein tolles Feedback gegeben“, so Berk Kula, Verkaufsleiter Normteile bei OTTO ROTH.

Und das beste: Am virtuellen Messestand auf der Homepage können sich Interessierte und Messefans auch nach der Motek rund um die Uhr über die Produkte und Services von OTTO ROTH informieren und mit den Experten ins Gespräch kommen. Hier geht es zum virtuellen Messestand: https://www.ottoroth.de/showroom/

2.583 Zeichen inkl. Leerzeichen

Presse-Mitteilung als zip-Archiv

Eine Verwendung ist nur statthaft bei gleichzeitiger Nennung der Bildquelle.

Bitte verwenden Sie hierzu:
Foto: OTTO ROTH GmbH & Co KG

OTTO ROTH – IHR KONTAKT ZU UNS

OTTO ROTH GmbH & Co KG
Rutesheimer Straße 22
Tel. 0049 (0)711 1388-0
Fax 0049 (0)711 1388-233
E-Mail: info@ottoroth.de

OTTO ROTH Niederlassungen
Buchen
Augsburg
Nürnberg
Chemnitz

Die Öffnungszeiten und Adressen unserer Abholmärkte finden Sie hier.

Unsere zentralen Abteilungen erreichen Sie über folgende E-Mail-Adressen:

Verkauf: sales@ottoroth.de
Einkauf: einkauf@ottoroth.de
Rechnungswesen: fibu@ottoroth.de
Export: export@ottoroth.de

Ihre Wahl

Letztere könnten vom Anbieter dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz